WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
Bioland
DE-ÖKO-006
Deutschland
Produktfoto zu Roter Casanova

Roter Casanova

EU-Landwirtschaft / 70% Fett i.Tr. / HeuMILCH
kg
Lieferoptionen:
#14000
27,90 € / kg
7% MwSt
Handelsklasse II
Dieser Artikel wird genau eingewogen.

Info

KUHMILCH* (pasteurisierte HeuMILCH), RAHM*, Milchsäurekulturen, Rotkulturen, Kälberlab, Steinsalz
* Zutaten aus ökol. Landbau
Naturrinde mit Edelschimmel und Rotkulturen, zum Verzehr geeignet.

Allergenhinweis: MILCH, MILCHEIWEIß

Inverkehrbringer: Bio-Schaukäserei Wiggensbach GmbH, Kempter Strasse 9, D-87487 Wiggensbach

Besonderheiten: Blendend im Aussehen und im Geschmack. Der rote Casanova ist ein sahnig-cremiger, halbfester Schnittkäse mit 70 % Fett i. Tr. Er wird aus reinster Heumilch unter Zugabe von feiner Allgäuer Sahne hergestellt und mit Rotschmierkulturen gekäst. Der Rahm verleiht dieser Käsespezialität ihr cremig-sahniges Aroma und den frischen, butterähnlichen Geschmack. Der verblüffende Farbwechsel vom Orangerot der Rinde zum Buttergelb des Teiges wird Sie beeindrucken.

Hersteller Schaukäserei Wiggensbach
VerbandBioland
KontrollstelleDE-ÖKO-006
HerkunftDeutschland
Inhaltkg
QualitätDE-ÖKO-006

Zutatenliste

Monoprodukt

HEUMILCH g.t.S.*, RAHM*, Salz, KULTUREN, mikrobielles Lab
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Allergie Info

Wir bemühen uns stets um exakte Angaben, aber gelegentlich passieren Fehler. Bitte kontrolliere ggf. die Angaben auf dem Etikett des Produktes. Sollten unsere Angaben fehlerhaft sein, werden wir den Artikel natürlich zurück nehmen!

  • enthält Milcheiweiß
  • enthält Kuhmilcheiweiß
  • enthält Milch
Nährwerte pro 100g (oder 100 ml)
Energie kJ / kcal Fett davon gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate davon Zucker Eiweiß Salz
1750 kJ / 418 k 35 g 23,1 g 0,1 g 0,1 g 22,5 g 1,5 g

Roter Casanova

Handwerklich gekäst aus eigener Bio-Heumilch.Kleine Allgäuer Bauernhöfe liefern frische BioHeumilch. Hohe Transparenz vom Landwirt bis hin zum Konsument.
Käseplatten

Gekühlt bei 4-8 °C lagern


Herstellung in Deutschland , Allgäu .
Ursprung/Rohstoffe: Deutschland
Herkunft landwirtschaftliche Zutaten
EU-Bio
Herkunftsland
Deutschland
Zertifizierung
BRF (Biokreis, regional&fair)
Deutsches staatliches Bio-Siegel
EU Bio-Siegel
Verband und Kontrolle
Biokreis (DK)
Bio-Kontrollstelle
DE-ÖKO-006

Lebensmittel

Aufbewahrungs/Verwendungshinweise
kühl lagern

Hersteller

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG
,

Marke Schaukäserei Wiggensbach

Zutaten

Monoprodukt

HEUMILCH g.t.S.*, RAHM*, Salz, KULTUREN, mikrobielles Lab
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Ernährungshinweise

Vegetarisch Ohne Schweinefleisch Ohne Rindfleisch

Allergene

Laut Rezeptur enthalten
Milcheiweiss , Milch

Käse

Fettstufe: Doppelrahmstufe (DE)

Reifezeit 4 Woche(n) , rindengereift

Käsegruppe: Halbfester Schnittkäse (DE)

Fettgehalt in Trockenmasse: mindestens 60 %

Labart
Mikrobieller Labaustauschstoff
Rinde
Edelschimmel und Rotschmiere verzehrbar
Salzart
Steinsalz
Tierart
Kuh
Wärmebehandlung
mit pasteurisierter Milch hergestellt
Sensorik/Geschmack
frischer sahnig butterähnlicher Geschmack  

Durchschn. Nährwerte

pro 100 g:
Energie Fett gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate Zucker mehrwertige Alkohole Eiweiss Salz
1864 kJ = 446 kcal 40.0g 27.7g <0.1g <0.1g 0.0g 18.0g 1.5g

Verpackung

Nettofüllmenge: 2.7 Kilogramm (kg)
kein Pfand (DE)
kein Pfand (AT)

Last-Update: 19.11.24, 03:40 / Roter Casanova / d4763954-c532-4a8f-86e0-9b23fc733d02 / Version: 1

Herkunft

Schaukäserei Wiggensbach

Deutschland
mrk: 4218
Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

D 87487 Wiggensbach
Kontrollnummer D-BY-006-43255-BC
www.schaukaeserei-wiggensbach.de
(Daten von Ecoinform)

Schaukäserei Wiggensbach

Regionalität, Naturverbundenheit, Trasparenz, Authentizität, Natüriichkeit